Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Inhaltsverzeichnis

Spell Tutorial

Da sehr viele Leute gefragt haben, ob und wie es denn möglich wäre neue Spells zu machen, habe ich mich entschlossen dieses Tutorial zu schreiben…

Ich weiß dass es sehr allgemein gehalten ist, aber es wäre einfach zu viel Aufwand hier genauer auf diese am Anfang komplett undurchsichtigen Sachen wie VFX und PFX einzugehen.
Dies könnte in einem anderen Tut besprochen werden, soll aber nicht Teil des Vorliegenden sein.

Also als Erstes werde ich mal alle Sachen auflisten, die zu modifizieren sind. Dann werde ich Punkt für Punkt die Skripte duchgehen…
Der erste Teil wird sich mit dem Modden von vorhandenen Spells befassen, der 2. mit dem Erstellen komplett neuer Spells…exklusive PFX-Erklärung.

Achja, das zählt alles mal nur für G1- aber AFAIK hat sich da nicht viel geändert, außer dem Verzeichnis.

Abschnitte:

So ich hoffe dieses Tutorial hat euch was gebracht, ich werde dann mal bei Gelegenheit nachprüfen ob sich was gegenüber Gothic2 getan hat, und vielleicht ist es ja sogar möglich die PFX aus G1 nach G2 zu bringen und umgekehrt - aber das dürft ihr selber ausprobieren ^^.

tutorials/spell_tutorial.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/08 23:39 von milgo