Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Inhaltsverzeichnis

Variable MOB-Namen

(von Fizzban)

Objekte vom Typ CMOB haben ein Feld mit dem Namen focusName. Dort wird allerdings nicht der tatsächliche Fokus-Name festgelegt, sondern nur eine String-ID (z.B. „Bett“). Der im Spiel angezeigte Fokusname wird normalerweise mittels einer Konstanten der Form MOBNAME_* (also hier MOBNAME_BETT) in Text.d festgelegt.

Man kann allerdings dort einfach eine entsprechende String-Variable einfügen, die man dann durch die Skripte ändert. Dadurch können MOBs im Laufe des Spiels „umbenannt“ werden. Beispiel: Ein Bett-MOB hat zu Beginn den Fokusnamen „Bett“, nach der Aufnahme in die entsprechende Gruppe aber „Dein Bett“. Oder bestimmte Schilder sind zu Beginn nicht lesbar, da der Spieler die entsprechende Sprache nicht beherrscht usw.

tipps_und_tricks/variable_mob-namen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/31 09:23 von milky-way