Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Inhaltsverzeichnis

(Un)Equip bei Waffen

(von Fizzban)

Auch bei Waffen können Funktionen für die Felder on_equip und on_unequip angegeben werden. Diese werden aufgerufen, wenn der Spieler im Inventar die Waffe an- bzw. ablegt.

Denkbare Verwendung:

  • Spieler kann eine Waffe nicht anlegen, weil z.B. seine Gilde die Verwendung bestimmter Waffenarten untersagt, ein heiliges Schwert nur vom Träger einer heiligen Rüstung geführt werden darf oder die Waffe so exotisch ist, dass man zum Führen eine spezielle Fähigkeit benötigt. Dafür einfach AI_UnequipWeapons(self) in der on_equip-Funktion aufrufen, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist.
  • Schilde: Erzeuge eine Armbrust mit dem 3DS-visual eines Schildes. Es entsteht ein Schild, welches der Held anstelle einer Fernkampfwaffe auf dem Rücken trägt, aber nicht ziehen kann (Drücken von 2 ohne Wirkung), da das Visual keine MMS-Datei ist. Nun einfach in den on_equip und on_unequip-Funktionen die Verbesserung/Verschlechterung der Rüstungswerte eintragen.(DOCH,MAN KANN SIE ZIEHEN!!! HABS AUSPROBIERT)(Aber nur wenn Munition da ist)
  • Magische Waffen, die die Werte des Trägers verbessern
tipps_und_tricks/unequip_bei_waffen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/31 09:22 von milky-way