Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Spruchrollen-Textur mit Fireworks erstellen

Nachtrag: leider sind die hier verlinkten Bilder nicht mehr erreichbar.

Hallo Leute dies ist mein Erstes Tutorial und ich hoffe ich kann euch damit eine Freude machen!

Und zwar will ich euch in diesem kleinen Tutorial anhand eines beispiels dem eishagel den wir designen werden zeigen wie man eine spell textur erstellt!

1. Zuerst einmal starten wir Fireworks falls dies noch nicht geschehen ist!

2. Nun erstellen wir eine neue Grafik mit der flächen größe 64×64 pixel!

So muss es aussehen:
https://www.myimg.de/?img=110b.png

3. Nun erstellen wir ein neues bitmap bild
https://www.myimg.de/?img=26e3.png
welches wir mit dem Farbeimer schwarz einfärben
https://www.myimg.de/?img=22080.png
Nun müssten wir ein schwarzes Quadrat haben!

4. Nun wählen wir das Eclipsewerzeug an
https://www.myimg.de/?img=4d02.png
und ziehen einen relativ symetrischen kreis
https://www.myimg.de/?img=42195.png
und stellen die kreis farbe und die des randes ein!

5. Nun ziehen wir an den einzelnen symetrie punkten bis es tropfen förmig oder welche form es auch immer sein werden soll annimt
https://www.myimg.de/?img=528a.png
Nun wählen wir unseren tropfen und klicken unten bei Filter auf +
und wählen 1) Geschliffen und Prägen / Innen Geschliffen / Glatt
(Werte beibehalten die Grund werte)
2) (Nur falls der Filter Eye Candy Installiert ist bei Testversion ist er drin)
Dann wählen wir Eye Candy 4000 LE / Motion Trail / (Dort stellen wir die Lenght(Pixel) nach unseren geschmack um bis es uns gefällt , dann stellen wir noch die Direction auf 135 und sind mit diesem Filter vertig!
Mittlerweile müsste es so aussehen:
https://www.myimg.de/?img=526ca.png

6. Nun sind wir fast fertig, wählt nun wieder das ei oder halt den tropfen und macht einen rechtsklick und wählt transformieren/Numerisch transformieren dort stellen wir skalieren ein und mit den werten 50 & 50 und drücken dann ok!

7. Nun müsste der Tropfen verkleinert sein und wird per tastenkombination Strg + Alt + D dupliziert und das 2 mal
also das wir insgesamt 3 tropfen haben!
https://www.myimg.de/?img=7e96.png

8. Nun haben wir die erste von vielen Spell-Grafiken erstellt natürlich könnte man auch einen ein Texturen-Spell erzeugen aber das wäre nicht sehr ansehnlich, aber ich hoffe ich konnte euch damit veranschaulichen wie man so etwas machen kann!

quickstart/texturen-artworks/macromedia_fireworks/spell.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/09 16:00 von milky-way