Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Eine Wasseroberfläche in Adobe-Photoshop erstellen

So, ich dachte mir, dass ich mein Wissen (,welches ich hauptsächlich von Nneka. habe) weitergeben könnte.

Kommen wir also zum Tutorial:
So, als erstes erstellen wir ein neues Bild (Strg+N).
Hintergrund farbe sollte weiß sein.
Wir benutzen nun den Filter: Filter → Rendering-Filter → Wolken
engl: Filter→Render→Clouds:

Den Filter: Filter → Weichzeichnungsfilter → Radialer Weichzeichner mit folgenden Einstellungen:
Stärke: 40
Methode: Kreisförmig
Qualität: Sehr Gut

engl: Filter→Blur→Radial Blur…

Man sieht jetzt immerhin schon was es werden soll :)
Weiter:
Je nach Geschmack könnt ihr noch Filter→Blur→Gaussian Blur… anwenden. deutsch: Weichzeichnungsfilter → Gaußsche Weichzeichner
Ich mag es lieber ohne!

Nächster Schritt: Filter → Zeichenfilter → BasRelief
engl. Filter→Sketch→Bas Relief …

Nun kommen wir zum Abschluss: Filter → Zeichenfilter → Chrom
Filter→Sketch→Chrome…

Hier ist bei Detail von 0 - 10 alles möglich…
Man kann alerdings noch etwas farbe hinzufügen!

Man drücke strg+u, setze den Farbton auf 215, Sättigung auf 60, und die Helligkeit auf 4.

quickstart/texturen-artworks/adobe_photoshop/wasser.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/09 19:36 von milgo