Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

quickstart:texturen [2016/02/07 19:42]
milgo angelegt
quickstart:texturen [2016/02/09 19:27] (aktuell)
milgo [Programme]
Zeile 14: Zeile 14:
 [[http://​www.adobe.com/​products/​photoshop/​main.html]] Wird von den meisten Spiel-Entwicklern und Designern benutzt und bietet die besten Möglichkeiten zum Erstellen von Texturen und zur Bildbearbeitung. [[http://​www.adobe.com/​products/​photoshop/​main.html]] Wird von den meisten Spiel-Entwicklern und Designern benutzt und bietet die besten Möglichkeiten zum Erstellen von Texturen und zur Bildbearbeitung.
  
-**[[Quickstart:Texturen-Artworks:The_Gimp|The ​Gimp]]**+**[[:2D:Gimp]]**
 Sehr gutes Freeware Programm. Kann sich mit teuren Programmen wie Photoshop messen. Allerdings erst dann, wenn man sich neue Plug-ins runterläd.Der Source Code ist auch frei downlaodbar,​ also kann jeder Änderungen vornehmen. Bietet gute Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Erstellen von neuen Texturen gestaltet sich ein wenig schwieriger als bei Photoshop, aber Bildbearbeitung ist kein Problem. Nähere Infos zu diesem Programm gibt es auf folgender Seite: [[http://​www.gimp.org/​]] Sehr gutes Freeware Programm. Kann sich mit teuren Programmen wie Photoshop messen. Allerdings erst dann, wenn man sich neue Plug-ins runterläd.Der Source Code ist auch frei downlaodbar,​ also kann jeder Änderungen vornehmen. Bietet gute Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Erstellen von neuen Texturen gestaltet sich ein wenig schwieriger als bei Photoshop, aber Bildbearbeitung ist kein Problem. Nähere Infos zu diesem Programm gibt es auf folgender Seite: [[http://​www.gimp.org/​]]
  
quickstart/texturen.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/09 19:27 von milgo