Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
tutorials:milkshape [2015/08/18 22:16]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
tutorials:milkshape [2016/12/30 21:49]
milky-way [Video-Tutorial zum Texturieren mit [[Milkshape]]]
Zeile 1: Zeile 1:
-== Video-Tutorial zum Texturieren mit [[Milkshape]] == +====== Video-Tutorial zum Texturieren mit Milkshape ​====== 
-roXtar hat vor längerer Zeit mal ein Video-Tutorial zum Thema //​Texturienen mit Milkshape// gemacht. Benötigt wird der [http://​www.divx.com/​divx/​ Divx Codec](die kostenlose Version reicht). +roXtar hat vor längerer Zeit mal ein Video-Tutorial zum Thema //​Texturienen mit Milkshape// gemacht. Benötigt wird der [[http://​www.divx.com/​divx/​|Divx Codec]](die kostenlose Version reicht). 
-http://​www.roxtar.de/​gothic/​pics/​texturieren.exe +[[http://​www.roxtar.de/​gothic/​pics/​texturieren.exe]] 
-== Ein Schwert für Gothic mit [[Milkshape]] erstellen ==+ 
 +===== Ein Schwert für Gothic mit [[Milkshape]] erstellen ​=====
 Also hier will ich mal erklären wie ihr mit [[Milkshape]] die Modelle von Gothic verändert bzw erstellen könnt. Also hier will ich mal erklären wie ihr mit [[Milkshape]] die Modelle von Gothic verändert bzw erstellen könnt.
 Erst mal danke an Black Eye der hat mir da nämlich wirklich geholfen! Erst mal danke an Black Eye der hat mir da nämlich wirklich geholfen!
Zeile 11: Zeile 12:
  
 Als erstes machen wir uns eine Textur für unser Schwert. Als erstes machen wir uns eine Textur für unser Schwert.
-[[Bild qirex/image002.jpg]]+ 
 +{{:​tutorials:​image002.jpg?200|}}
  
 Wir müssen bedenken das wir nur Texturen mit den Folgenden Maßen benutzen dürfen. ​ Wir müssen bedenken das wir nur Texturen mit den Folgenden Maßen benutzen dürfen. ​
Zeile 17: Zeile 19:
  
 Wir nehmen dafür 512. Wir nehmen dafür 512.
-[[Bild qirex/image004.jpg]]+{{:​tutorials:​image004.jpg?200|}}
  
 Hier für nehmen wir die Textur von Schwertstahl und die Textur von Hosenbeinen. Hier für nehmen wir die Textur von Schwertstahl und die Textur von Hosenbeinen.
-[[Bild qirex/image005.jpg]]+{{:​tutorials:​image005.jpg?200|}}
  
 Die Textur speichern wir unter __[Gothic]\\_work\\DATA\\TEXTURES__ Die Textur speichern wir unter __[Gothic]\\_work\\DATA\\TEXTURES__
Zeile 26: Zeile 28:
  
 Jetzt geht's ans Modellen ;-) Jetzt geht's ans Modellen ;-)
-[[Bild qirex/image006.jpg]]+{{:​tutorials:​image006.jpg?200|}}
  
-So die Klinge hab ich schon mal aus einzelnen ​Vertexe'​s ​gemacht. +So die Klinge hab ich schon mal aus einzelnen ​Vertices ​gemacht. 
-[[Bild qirex/image008.jpg]]+{{:​tutorials:​image008.jpg?200|}}
  
-So den Schutz hab ich auch mit Vertexe ​erstellt. +So den Schutz hab ich auch mit Vertices ​erstellt. 
-[[Bild qirex/image009.jpg]]+{{:​tutorials:​image009.jpg?200|}}
  
 So die Waffe haben wir jetzt brauchen wir sie nur noch Texturieren. So die Waffe haben wir jetzt brauchen wir sie nur noch Texturieren.
Zeile 38: Zeile 40:
  
 Dort müssen wir dann die Textur aus dem __TEXTURES__ Verzeichnis anwählen. Dort müssen wir dann die Textur aus dem __TEXTURES__ Verzeichnis anwählen.
-[[Bild qirex/image011.jpg]]+{{:​tutorials:​image011.jpg?200|}}
  
 Und auf Öffnen. Und auf Öffnen.
  
 Als erstes weisen wir der Klinge ihre Textur zu. Als erstes weisen wir der Klinge ihre Textur zu.
-[[Bild qirex/image012.jpg]]+{{:​tutorials:​image012.jpg?200|}}
  
 Jetzt kommt der Schutz. Jetzt kommt der Schutz.
-[[Bild qirex/image013.jpg]]+{{:​tutorials:​image013.jpg?200|}}
  
 Und jetzt der Griff. Und jetzt der Griff.
-[[Bild qirex/image014.jpg]]+{{:​tutorials:​image014.jpg?200|}}
  
 So sollte es jetzt ungefähr aussehen. So sollte es jetzt ungefähr aussehen.
-[[Bild qirex/image016.gif]]+{{:​tutorials:​image016-2.gif?200|}}
  
 So jetzt müssen wir ein Schwert von Gothic laden um die Größe zu Vergleichen. ​ So jetzt müssen wir ein Schwert von Gothic laden um die Größe zu Vergleichen. ​
  
 So von hier könnt ihr die Schwerter importieren. Hierhin müsst ihr sie auch Exportieren. So von hier könnt ihr die Schwerter importieren. Hierhin müsst ihr sie auch Exportieren.
-[[Bild qirex/image018.jpg]]+{{:​tutorials:​image018.jpg?200|}}
  
 Wir nehmen als Größen Vergleich mal __ItMw_1H_Sword_Short_02.3DS__. Wir nehmen als Größen Vergleich mal __ItMw_1H_Sword_Short_02.3DS__.
  
 So wir sehen jetzt das wir das Schwert noch in die Richtige Richtung schieben müssen. So wir sehen jetzt das wir das Schwert noch in die Richtige Richtung schieben müssen.
-[[Bild qirex/image019.jpg]] +{{:​tutorials:​image019.jpg?200|}} 
- +{{:​tutorials:​image021.jpg?200|}}
-[[Bild qirex/image021.jpg]]+
  
 Ok, jetzt sehen wir das bei dem Schwert was wir importiert haben der Handgriff auf dem Kreuz von Milkshape liegt. Das ist deswegen so weil man da hingreift. Also unser Schwert auch anpassen. Ok, jetzt sehen wir das bei dem Schwert was wir importiert haben der Handgriff auf dem Kreuz von Milkshape liegt. Das ist deswegen so weil man da hingreift. Also unser Schwert auch anpassen.
-[[Bild qirex/image022.jpg]]+{{:​tutorials:​image022.jpg?200|}}
  
 So hier hab ich das Schwert auch schon Skaliert. Jetzt löschen wir das andere Schwert und exportieren unseres in __[Gothic]\\_work\\DATA\\MESHES__. Davor müssen wir aber noch die Texturen von dem importierten Schwert löschen, außer ihr habt beim Importieren nicht Materials angekreuzt. So hier hab ich das Schwert auch schon Skaliert. Jetzt löschen wir das andere Schwert und exportieren unseres in __[Gothic]\\_work\\DATA\\MESHES__. Davor müssen wir aber noch die Texturen von dem importierten Schwert löschen, außer ihr habt beim Importieren nicht Materials angekreuzt.
-[[Bild qirex/image023.jpg]]+{{:​tutorials:​image023.jpg?200|}}
  
 Wie das dazugehörige Script aussehen muß wird im [[Tutorials:​Skript-Tutorial|Skript-Tutorial]] erklärt. Wie das dazugehörige Script aussehen muß wird im [[Tutorials:​Skript-Tutorial|Skript-Tutorial]] erklärt.
tutorials/milkshape.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/30 21:49 von milky-way