Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


……………………………………………….

VobLensFlare

Vorraussetzung für dieses WIKI ist die Kenntnis über das Einsetzen von Vobs mit dem Spacer in die Welt. Wer das noch nicht gelernt hat, möge sich bitte hier informierenVobs erzeugen

Ein zCVobLensFlare wird benutzt, wenn man zum Beispiel um seine Lichtquelle einen warmen fluorezierenden Widerschein haben möchte.

Das ist alledings ein Alpha-Vob und ihr solltet immer bedenken, ob ihr noch genügen Alpha-Vob Reserven habt und das Feature ist in unserem Beispielfalle lediglich ein ambienthebender „Luxusartikel“ und benötig Rechenleistung.

1. Einsetzen zCVobLensFlare

  • 1.0.1 Wir starten den Spacer und öffnen die zu bearbeitende *.ZEN
    • Wir nehmen uns das ObjectPagesFenster vor, setzen einen Haken bei „Hold“ und stellen jetzt die Zeit auf etwa 12:00. Jetzt wird es, egal wie lange wir arbeiten, nicht regnen im Spacer und auch nicht dunkel werden. 12:00 habe ich gewählt, weil es da eigentlich am hellsten sein müsste.
  • 1.0.2 Wir wnden uns dem SpacerObjectFenster zu und klicken uns durch, bis zu zCVobLensFlare
    • Der Pfad dazu → Vob → zCEffect(abstract) → zCLensFlare

spacer/vobs/voblensflare.1455543763.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/02/15 14:42 von zollaidal