Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Levelcompo-Vobs

Wozu sind Levelcompo Vobs eigentlich gut, werden sich sicher manche denken. Die Meshteile kann man doch genauso ins Hauptmesh oder in einen anderen Weltteil geben. Doch Levelcompo Vobs sind auch sinnvoll, ich habe zwar festgestellt, dass das mit den Portalräumen dann auch nicht funktioniert, aber man braucht zum Zusammenfügen gewisser Weltteile nicht immer ein Macro, wenn man mal schnell was testen will.

Anleitung

Man lädt den gewünschten Weltteil in den Spacer und compiliert ohne das Häckchen unter „Editormode“. In der Hauptkategorie zCVob findet man zCVobLevelCompo. Wie bei anderen Vobs klickt man einmal auf diese Kategorie und fügt sie mit Rechtsklick und klick auf Insert zCVobLevelCompo ein. Nun gibt man bei Visual die *.3ds Datei des LevelCompovobs ein und klickt auf Apply. So das wars mit der Kurzanleitung. Lest euch aber auch die Hinweise durch, da sie sehr wichtig sind.

Wichtige Hinweise

Levelcompo Vobs unterliegen nicht der Polygon und Vertex Beschränkung von normalen Vobs (2048 Polygone und 2048 Vertices) sie unterliegen der Beschränkung eines Levelmeshes (65536 Polygone und 65536 Vertices). Also kann man auch größere Objekte dadurch einfügen.

Beim Einfügen des Levelcompo Vobs wird es noch nicht gleich angezeigt, also nicht wundern. Man muss die Welt zuerst neukompilieren. Also nochmal auf Compile World und Compile Light falls benötigt.

-gothicfan359

spacer/vobs/levelcombovobs.1439928970.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/02/09 00:33 (Externe Bearbeitung)