Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
spacer:vobs [2016/02/09 18:47]
milgo
spacer:vobs [2016/02/15 10:30]
zollaidal [Die Vob-Hierarchie in der Welt]
Zeile 26: Zeile 26:
         *zCVob: RauchVob (Visual: "​rauch.pfx"​) ​         *zCVob: RauchVob (Visual: "​rauch.pfx"​) ​
 Der Vorteil einer solchen Hierarchie ist, dass die KindVobs automatisch bewegt werden, wenn man das ElternVob bewegt. Verschiebe ich also das FeuerstellenVob an eine andere Stelle, so brauche ich mich nicht um die Positionierung von Feuer, Rauch und Licht kümmern. Auf die gleiche Weise sind die Fackeln in der Welt modelliert, so dass bei der Bewegung des Fackelschafts automatisch die als KindVob angehängten Feuer- und LichtVobs mitbewegt werden. Der Vorteil einer solchen Hierarchie ist, dass die KindVobs automatisch bewegt werden, wenn man das ElternVob bewegt. Verschiebe ich also das FeuerstellenVob an eine andere Stelle, so brauche ich mich nicht um die Positionierung von Feuer, Rauch und Licht kümmern. Auf die gleiche Weise sind die Fackeln in der Welt modelliert, so dass bei der Bewegung des Fackelschafts automatisch die als KindVob angehängten Feuer- und LichtVobs mitbewegt werden.
 +
 +Siehe auch -> [[spacer:​vobs:​vobtrees|]]
    
 ===== VOBs im Spacer ===== ===== VOBs im Spacer =====
spacer/vobs.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/15 21:42 von zollaidal