Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

spacer:macros [2016/02/07 19:52]
milgo angelegt
spacer:macros [2020/10/03 06:47]
2.207.127.181 [Macros]
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Mit Macros fügt man mehrere *.zen Datein zu einer großen *.zen Datei zusammen die man dann ingame als Spielwelt benutzen kann. Seine Welt in mehrere Weltteile zu zerteilen ist einerseits dafür da, damit im Editormode nicht die Polygongrenze von 65536 [[Polygon|Polys]] überschritten wird aber auch andererseits,​ damit getrennt an den Weltteilen gearbeitet (texturieren,​ vobben, skripten) werden kann. Es gibt eigentlich keine Begrenzung an Weltteilen für ein Macro aber umso größer bzw. detailierter die Welt und umso mehr Weltteile umso länger wird das Macro brauchen. Mit Macros fügt man mehrere *.zen Datein zu einer großen *.zen Datei zusammen die man dann ingame als Spielwelt benutzen kann. Seine Welt in mehrere Weltteile zu zerteilen ist einerseits dafür da, damit im Editormode nicht die Polygongrenze von 65536 [[Polygon|Polys]] überschritten wird aber auch andererseits,​ damit getrennt an den Weltteilen gearbeitet (texturieren,​ vobben, skripten) werden kann. Es gibt eigentlich keine Begrenzung an Weltteilen für ein Macro aber umso größer bzw. detailierter die Welt und umso mehr Weltteile umso länger wird das Macro brauchen.
-Die Dauer ist bei einer großen Welt ziemlich lang, ich musste deswegen schon mehrere Stunden warten. Vollkommen vobiert kann es auch einen Tag oder mehr dauern. Also nicht verzweifeln wenn man glaubt es tut sich nichts das kann dauern.+Die Dauer ist bei einer großen Welt ziemlich lang, ich musste deswegen schon mehrere Stunden warten. Vollkommen vobiert kann es auch einen Tag oder mehr dauern. Also nicht verzweifeln wenn man glaubt es tut sich nichts das kann dauern..
  
 ===== Der Aufbau der Macros ===== ===== Der Aufbau der Macros =====
spacer/macros.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/03 06:47 von 2.207.127.181