Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
spacer:kamerafahrten [2016/02/09 00:29]
milgo
spacer:kamerafahrten [2016/02/09 00:30]
milgo
Zeile 7: Zeile 7:
 1. Wir öffnen den Spacer und die gewünschte ZEN und fahren im Spacer zu dem Punkt, an dem unsere Kamerafahrt stattfinden soll. Ich habe in meinem Beispiel vor, den Spieler mithilfe einer Kamerafahrt vor den Banditen in Ravens Lager zu warnen, also bewege ich mich im Spacer zum Eingang des Banditenlagers. 1. Wir öffnen den Spacer und die gewünschte ZEN und fahren im Spacer zu dem Punkt, an dem unsere Kamerafahrt stattfinden soll. Ich habe in meinem Beispiel vor, den Spieler mithilfe einer Kamerafahrt vor den Banditen in Ravens Lager zu warnen, also bewege ich mich im Spacer zum Eingang des Banditenlagers.
  
-2. Nun betätigen wir das [[Bild ​icon_cam.gif]]-Symbol in der waagerechten Leiste unter dem Hauptbildschirm des Spacers und klicken dann im Objectpages-Fenster auf CAMERASTART. Wenn wir das getan haben, betätigen wir den Button "​insert",​ ebenfalls im Objectpages-Fenster. Nun müsste eine große Kamera mit dem Vobname "​CAMERASTART"​ erscheinen (siehe Bild 1). Da diese Kamera nur als Eltern-Element für die später erzeugten Kind-Elemente,​ die die Kamerafahrt bilden, dient und eigentlich nichts mit der Kamerafahrt selbst zu tun hat, können wir sie einfach irgendwo in der Nähe der Kamerafahrt inserten.+2. Nun betätigen wir das {{:spacer:icon_cam.gif|}}-Symbol in der waagerechten Leiste unter dem Hauptbildschirm des Spacers und klicken dann im Objectpages-Fenster auf CAMERASTART. Wenn wir das getan haben, betätigen wir den Button "​insert",​ ebenfalls im Objectpages-Fenster. Nun müsste eine große Kamera mit dem Vobname "​CAMERASTART"​ erscheinen (siehe Bild 1). Da diese Kamera nur als Eltern-Element für die später erzeugten Kind-Elemente,​ die die Kamerafahrt bilden, dient und eigentlich nichts mit der Kamerafahrt selbst zu tun hat, können wir sie einfach irgendwo in der Nähe der Kamerafahrt inserten.
  
 3. Jetzt müssen wir den Verlauf der Kamerafahrt bestimmen, sozusagen den Weg, den die Kamera einschlagen soll. Das machen wir, indem wir nun viele kleine Kameras per Rechtsklick und dem Auswählen von "​Insert [camera/​keyframe]"​ in die Welt setzen. Nun erscheint eine kleine Kamera, ein Keyframe als Kind-Element der großen Kamera. 3. Jetzt müssen wir den Verlauf der Kamerafahrt bestimmen, sozusagen den Weg, den die Kamera einschlagen soll. Das machen wir, indem wir nun viele kleine Kameras per Rechtsklick und dem Auswählen von "​Insert [camera/​keyframe]"​ in die Welt setzen. Nun erscheint eine kleine Kamera, ein Keyframe als Kind-Element der großen Kamera.
spacer/kamerafahrten.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/09 00:32 von milgo