Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Suchen...

*Auf Bild spacericon_h09.gifklicken(das 9. Icon in der horizontalen Toolbar
*Dann das Fenster suchen das ungefähr so aussieht
:Bild Suchen_und_ersetzen01.gif
*Die Vobklasse aufwählen die man ersetzten will
:Bild Suchen_und_ersetzen02.gif
*Auf die Eigenschaften die die zu suchenden Vobs von den restlichen unterscheidet doppelklicken so daß vor der Eigenschaft ein „*“ erscheint
:Bild Suchen_und_ersetzen03.gif
*Die Eigenschaft rechts eintragen
:Bild Suchen_und_ersetzen04.gif
*Wählen was(siehe unten) man mit den gefundenen Vobs machen will und „Start“ drücken.

...und Ersetzen von Vobs

*z.b. kann man Vobs durch Vobtree's ersetzen. Das ist ganz praktisch da man z.b. vobsdummy mit dem Visual einer Fackel recht leicht per copy&paste einfügen und platzieren kann und dann später auf einen Rutsch alle Fackeldummys mit den richtigen fackelvobtree ersetzten kann
:Bild Suchen_und_ersetzen05.gif
*Wenn man eine/einige Eigenschaften von den gefundenen vobs ändern will klickt man auf „old“ das dadurch zu „new“ wird, und kann man die Vobklasse und die Eigenschaften der neuen Vobs festlegen. Wieder muß man ein Doppelklick auf die Eigenschaft machen damit die Änderung berücksichtigt wird(ein „→“ erscheint)
:Bild Suchen_und_ersetzen07.gif

Kasten G1

Materialbibliothek

Der Spacer hat eine Materialbibliothek die leider bei G1 nach der Instalation leer ist. Damit man trotzdem in einem neuen Level die gothic typischen materialien hat und auch damit die Gothic spezifischen Materialeigenschaften(z.b. das Wasser Wasser ist und Lava animiert ist) der Orginallevelmeshes nach dem laden eines 3ds vorhanden sind hab ich eine Materialbibliothek mit allen Materialien erstellt die in den verschiendenen Zens vorkommen erstellt. Zur Instalation einfach die zip-datei im Verzeichnis „[Gothic]\\_work\\Tools\\data“ entpacken und den Spacer per „Settings\\load a Materialfilter…“ auf die neuen Filter(alle .pml-Dateien im oben genannten Verzeichnis) aufmerksam machen. Ich hab die Materialien recht schnell in die einzelenen Filter geklickt, die meisten sollten aber richtig sortiert sein. Nach welchen Kriterien ich die Materialien sortiert habe sollte nach der Installation erkennbar sein.
Bringt natürlich nur denjenigen von euch was die auch tatsächlich mit dem Spacer (selbsterstellte) Levelmeshs texturieren…
Hier gibt's die Datei
Kasten Ende

spacer/diverses.1439928966.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/12/31 10:40 (Externe Bearbeitung)