Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
spacer:bugs [2019/08/17 02:04]
93.242.221.232 [Ruckeln in Portalräumen trotz 500 FPS]
spacer:bugs [2019/08/17 02:15]
93.242.221.232 [Ruckeln in Portalräumen trotz 500 FPS]
Zeile 86: Zeile 86:
 _work\\tools\\data\\objpresets\\ _work\\tools\\data\\objpresets\\
  
-===== Ruckeln in Portalräumen trotz 500 FPS =====+===== Ruckeln in Portalräumen trotz 500FPS =====
 Bei manchen Leuten tritt das Problem auf, dass der Spacer in Portalräumen enorm ruckelt und man sich praktisch nicht bewegen kann, trotzdem werden 500 - 1000 FPS angezeigt. Dieses Problem kann bei der Nutzung des Spacers ziemlich stören. Bei manchen Leuten tritt das Problem auf, dass der Spacer in Portalräumen enorm ruckelt und man sich praktisch nicht bewegen kann, trotzdem werden 500 - 1000 FPS angezeigt. Dieses Problem kann bei der Nutzung des Spacers ziemlich stören.
  
Zeile 97: Zeile 97:
 Anstatt 50 kann auch eine andere Zahl eingetragen werden. Aber ich empfehle einen Mindestwert von 25. Anstatt 50 kann auch eine andere Zahl eingetragen werden. Aber ich empfehle einen Mindestwert von 25.
  
-Edit by Schattenlord:​+**Edit by Schattenlord:​**
 Wenn ihr den Umweg über den GothicStarter nicht gehen wollt, dann könnt ihr auch einfach eine Verknüpfung der Spacer.exe erstellen. Danach klickt ihr diese mit der rechten Maustaste an, geht auf Eigenschaften und tragt hinter den Zielpfad mit einem Leerzeichen Abstand einfach dort -zmaxframerate:​50 ein. Wenn ihr den Umweg über den GothicStarter nicht gehen wollt, dann könnt ihr auch einfach eine Verknüpfung der Spacer.exe erstellen. Danach klickt ihr diese mit der rechten Maustaste an, geht auf Eigenschaften und tragt hinter den Zielpfad mit einem Leerzeichen Abstand einfach dort -zmaxframerate:​50 ein.
  
Zeile 121: Zeile 121:
  
   - **Dafür, dass dieser immer mit Full-HD-Auflösung startet, selbst wenn in der Gothic.ini eine andere festgelegt ist.**   - **Dafür, dass dieser immer mit Full-HD-Auflösung startet, selbst wenn in der Gothic.ini eine andere festgelegt ist.**
- 
   - **Dafür, dass die Framerate auf aktuelleren PCs nicht ZU hoch geht, ein Ruckeln in zum Beispiel Portalräumen also nicht auftreten sollte.**   - **Dafür, dass die Framerate auf aktuelleren PCs nicht ZU hoch geht, ein Ruckeln in zum Beispiel Portalräumen also nicht auftreten sollte.**
  
Zeile 127: Zeile 126:
  
 Nach dem Herunterladen muss diese einfach in den Gothic 2 --> System-Ordner gepackt werden. ​ Nach dem Herunterladen muss diese einfach in den Gothic 2 --> System-Ordner gepackt werden. ​
-Im GothicStarter_Mod sollte die Ini hoffentlich ​gut erkennbar sein, sie verwendet das Icon des Spacers.+Im GothicStarter_Mod sollte die Ini gut erkennbar sein, sie verwendet das Icon des Spacers.
  
-**ACHTUNG:​**//​__Kursiver Text__// Wer nicht mindestens einen Full-HD Monitor verwendet und / oder nur den Framerate-Bugfix haben möchte, muss folgenden Eintrag ​aus der Ini abändern:+//**ACHTUNG:​**//​ Wer nicht mindestens einen Full-HD Monitor verwendet und / oder nur den Framerate-Bugfix haben möchte, muss folgenden Eintrag ​in der Ini abändern:
  
 **force_Parameters=-zres:​1920,​1080,​32 -zMaxFrameRate:​59 --> force_Parameters=-zMaxFrameRate:​59** **force_Parameters=-zres:​1920,​1080,​32 -zMaxFrameRate:​59 --> force_Parameters=-zMaxFrameRate:​59**
spacer/bugs.txt · Zuletzt geändert: 2019/08/17 02:15 von 93.242.221.232