Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
quickstart:spacer:mover [2016/02/21 09:51]
zollaidal
quickstart:spacer:mover [2016/03/08 09:54] (aktuell)
zollaidal
Zeile 77: Zeile 77:
 ===== 5. Mover Keyframes ===== ===== 5. Mover Keyframes =====
  
-  * 5.1 Ein Keyframe ist die Position die ein Mover einnehmen kann. Für eine Geradeausfahrt benötigt man üblicherweise lediglich 2 Keyframes, ​es sei denn, dass die Fahrt des Movers auf seiner Wegstrecke vom Start zum Ziel unterbrochen werden soll. Das bedarf aber besonderer SteuerelementeDa wir unser Gitter nur nach oben fahren aus der Startposition (geschlossen) zur Endposition (geöffnet) benötigen wir ebenfalls nur zwei Keyframes.+  * 5.1 Ein Keyframe ist die Position die ein Mover einnehmen kann. Für eine Geradeausfahrt benötigt man üblicherweise lediglich 2 Keyframes, ​__es sei denn, dass die Fahrt des Movers auf seiner Wegstrecke vom Start zum Ziel unterbrochen werden soll.\\__  
 +Das bedarf aber besonderer Steuerelemente ​-> [[quickstart:​schaltelemente|]] - benötigen wir aber für diesen Beispielmover nicht!  
 + 
 +  * Da wir unser Gitter nur nach oben fahren aus der Startposition (geschlossen) zur Endposition (geöffnet) benötigen wir ebenfalls nur zwei Keyframes.
       * 5.2__ Keyframe 0 Startposition__       * 5.2__ Keyframe 0 Startposition__
       * Wenn wir unseren Mover sauber in den Durchgang eingebaut haben und der Durchgang durch das Gitter geschlossen ist, befindet sich unser Mover bereits in Startposition,​ also auf der Position des Keyframes 0. Allerdings müssen wir das dem Mover noch "​sagen",​ dass er sich auf der Keyframe 0 Position befindet und gehen folgendermassen vor:       * Wenn wir unseren Mover sauber in den Durchgang eingebaut haben und der Durchgang durch das Gitter geschlossen ist, befindet sich unser Mover bereits in Startposition,​ also auf der Position des Keyframes 0. Allerdings müssen wir das dem Mover noch "​sagen",​ dass er sich auf der Keyframe 0 Position befindet und gehen folgendermassen vor:
Zeile 273: Zeile 276:
  
   *<​code>​ Wld_SendTrigger("​TESTMOVER"​);</​code>​   *<​code>​ Wld_SendTrigger("​TESTMOVER"​);</​code>​
 +
 +Wer mehr über Mover erfahren möchte -> [[quickstart:​spacer:​mover2|]]
    
 2016/​02/​17(dlz) ​         2016/​02/​17(dlz) ​        
quickstart/spacer/mover.1456044684.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/02/21 09:51 von zollaidal