Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
quickstart:skripte:dialog [2016/02/07 15:09]
milgo
quickstart:skripte:dialog [2023/10/18 21:04] (aktuell)
77.58.56.195 Web-Archiv-Link
Zeile 70: Zeile 70:
 === Detailerklärung === === Detailerklärung ===
  
-==  ​DIA_Ignaz_Experiment_Condition ​==+==  ​DIA_Ignaz_EXIT_Condition ​==
 <code C> <code C>
 func int DIA_Ignaz_EXIT_Condition() { func int DIA_Ignaz_EXIT_Condition() {
Zeile 77: Zeile 77:
 </​code>​ </​code>​
  
-''​DIA_Ignaz_Experiment_Condition''​ ist der Name für die Auflistung der Bedingungen,​ die alle wahr sein müssen, damit man den Dialog ausführen kann. Dieser Name muss auch oben bei ''​condition = //​...//''​ stehen.+''​DIA_Ignaz_EXIT_Condition''​ ist der Name für die Auflistung der Bedingungen,​ die alle wahr sein müssen, damit man den Dialog ausführen kann. Dieser Name muss auch oben bei ''​condition = //​...//''​ stehen.
 Über das ''​func int''​ und die leere Klammer dahinter macht euch mal keine Gedanken - wenn ihr später richtig programmieren wollt, werdet ihr erfahren, warum das gebraucht wird. Erstmal braucht ihr es nicht wirklich verstehen, es muss nur dort stehen. Über das ''​func int''​ und die leere Klammer dahinter macht euch mal keine Gedanken - wenn ihr später richtig programmieren wollt, werdet ihr erfahren, warum das gebraucht wird. Erstmal braucht ihr es nicht wirklich verstehen, es muss nur dort stehen.
 Nun kommen die Bedingungen. Für den ENDE-Dialog gibt es aber keine Bedingungen,​ die erfüllt werden müssen. Also schreibt man ein einfaches ''​return true;''​ hin, welches direkt sagt, dass alle Bedingungen wahr sind. Nun kommen die Bedingungen. Für den ENDE-Dialog gibt es aber keine Bedingungen,​ die erfüllt werden müssen. Also schreibt man ein einfaches ''​return true;''​ hin, welches direkt sagt, dass alle Bedingungen wahr sind.
Zeile 122: Zeile 122:
 == DIA_Ignaz_Hallo_Info == == DIA_Ignaz_Hallo_Info ==
 <code C> <code C>
-func void DIA_Ignaz_Hallo_Info () { __+func void DIA_Ignaz_Hallo_Info () {
   AI_Output(self,​ other, "​DIA_Ignaz_Hallo_14_00"​);//​Ah - du kommst mir gerade recht. Ich suche noch einen Assistenten für ein magisches Experiment.   AI_Output(self,​ other, "​DIA_Ignaz_Hallo_14_00"​);//​Ah - du kommst mir gerade recht. Ich suche noch einen Assistenten für ein magisches Experiment.
   AI_Output(self,​ other, "​DIA_Ignaz_Hallo_14_01"​);//​Du willst doch bestimmt der Wissenschaft einen Dienst erweisen.   AI_Output(self,​ other, "​DIA_Ignaz_Hallo_14_01"​);//​Du willst doch bestimmt der Wissenschaft einen Dienst erweisen.
Zeile 161: Zeile 161:
 Falls ihr es trotz der wunderbaren Beschreibung in diesem Tutorial nicht schaffen solltet, einen Dialog zu skripten, ladet euch den [[http://​www.worldofgothic.de/​dl/​index.php?​go=downloads&​release_id=202|Gothic Text Editor]] runter. Es eignet sich hervorragend für Anfänger auf diesem Gebiet. Falls ihr es trotz der wunderbaren Beschreibung in diesem Tutorial nicht schaffen solltet, einen Dialog zu skripten, ladet euch den [[http://​www.worldofgothic.de/​dl/​index.php?​go=downloads&​release_id=202|Gothic Text Editor]] runter. Es eignet sich hervorragend für Anfänger auf diesem Gebiet.
  
-Außerdem empfielt sich der [[http://​www.fizzban.net/​creator.html|Miranda Dialog Creator]], allerdings nur für Skripter, die die Materie begriffen haben. ;).+Außerdem empfielt sich der [[http://​web.archive.org/​web/​20190605220108/​http://​www.fizzban.net/​creator.html|Miranda Dialog Creator]], allerdings nur für Skripter, die die Materie begriffen haben. ;).
quickstart/skripte/dialog.1454854144.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/02/07 15:09 von milgo