Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Neue Handlung, neue NPCs, neue Dialoge - Die Skripte

Der beste Schritt, um für Gothic zu modden, ist das Skripten zu erlernen. Eine Mod kann nur aus Skripten bestehen, alles andere hat alleine keinen Sinn oder ist einfach langweilig. Denn durch das Skripten kann man NPCs erschaffen, Dialoge schreiben und umfangreiche Quests machen. Und das alles, ohne mit dem Spacer oder 3D-Programmen zu arbeiten!

Diese Tutorial-Sammlung soll kompletten Neulingen in Sachen Skripten die ersten, wichtigen Schritte zeigen.
Es sind also keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Dazu muss man allerdings sagen, dass das Modden für Gothic kein Kinderspiel ist, egal in welchem Bereich.
Wer also nicht genügend Zeit und Geduld aufbringt, der sollte gar nicht erst weiterlesen.
Die Tutorials sind primär für Gothic II: Die Nacht des Raben (insbesondere die Code-Abschnitte), gelten aber größtenteils auch für Gothic 1 (und teilweise dafür auch angepasst).

Bevor man mit dem Skripten anfängt, sollte man das Modkit der gewünschten Gothic-Version mitsamt den Skripten installieren. Dann kann man mit Kapitel 1 anfangen. Es wird dringend geraten diese ersten fünf Kapitel alle abzuarbeiten und die Reihenfolge einzuhalten!

Sobald diese Tutorials begriffen worden sind, kann man sich mit weiteren, fortgeschrittenen Tutorial befassen. :)

quickstart/skripte.1455043153.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/02/09 19:39 von milgo