Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
quickstart:einleitung [2015/08/18 22:15]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
quickstart:einleitung [2017/01/09 15:37] (aktuell)
milky-way update formatierung
Zeile 1: Zeile 1:
-== Willkommen beim Crash-Kurs zum Modden von Gothic! ==+====== Willkommen beim Crash-Kurs zum Modden von Gothic! ​======
  
 Das hier ist nun der kühne Versuch eine Art "​Schnelleinstieg"​ für alle Neulinge zu erschaffen. Das ganze ist natürlich noch im Entstehen, also seid nicht zu hart zu uns. Zuerst werden wir uns mit dem gesamten Konzept beschäftigen,​ danach wie mann neue Modelle erstellt, diese in die Welt einbindet und neue Handlung und Quests zu erstellen. Das hier ist nun der kühne Versuch eine Art "​Schnelleinstieg"​ für alle Neulinge zu erschaffen. Das ganze ist natürlich noch im Entstehen, also seid nicht zu hart zu uns. Zuerst werden wir uns mit dem gesamten Konzept beschäftigen,​ danach wie mann neue Modelle erstellt, diese in die Welt einbindet und neue Handlung und Quests zu erstellen.
  
 +===== Inhalt: =====
 +  *[[Quickstart:​Konzept|Allgemeines]]
 +    *Woraus besteht ein Mod?
 +    *Was muss ich verändern, um das zu erreichen, was ich will?
  
----- +  ​*[[Quickstart:​Modellierung|Modellieren]] 
-== Inhalt: == +    *Wie erstelle ich eine neue Welt? 
-*[[Quickstart:​Konzept|Allgemeines]] +    ​*Wie erstelle ich neue Items
-**Woraus besteht ein Mod+    *Wie erstelle ​ich neue Monster?
-**Was muss ich verändern, um das zu erreichen, was ich will?+
  
-*[[Quickstart:​Modellierung|Modellieren]] +  ​*[[Quickstart:​Spacer|Spacer]] 
-**Wie erstelle ​ich eine neue Welt? +    *[[Quickstart:​Spacer:​Spacer_und_zens|Spacer und ZENs - oder: Was ist das überhaupt?​]] 
-**Wie erstelle ich neue Items? +    ​*[[Quickstart:​Spacer:​3ds_in_zen_umwandeln|Levelmesh fertig? Wie weiter? - oder: Wie bringe ​ich ein Mesh ins Spiel]] 
-**Wie erstelle ich neue Monster?+    *[[Quickstart:​Spacer:​texturieren_mit_dem_spacer|Farbe braucht die Welt - oder: Texturieren mit dem Spacer]] 
 +    *[[Quickstart:​Spacer:​objekte_in_der_welt|Flora und Fauna - oder: Die Welt beleben]] 
 +    ​*Wie langweilig - oder: [[Quickstart:​Spacer:​items|Items]], [[Quickstart:​Spacer:​mobsplatzieren|Interaktive]] Objekte & Co 
 +    *[[Quickstart:​Spacer:​das_waynet|Wo geht's lang- oder: Das Waynet]] 
 +    *[[Quickstart:​Spacer:​licht|Dunkel hier, was? - oder: Es werde Licht]] 
 +    ​*Ich liebe Feuerwerke - oder: Pfx und Special Effects 
 +    *Beethovens 9. - oder: Wenn die Musi spielt 
 +    *Hörst du das auch- oder: Soundeffekte für Anfänger 
 +    *Geht'​s nicht leichter? - oder: Tools
  
-*[[Quickstart:​Spacer|Spacer]] +  ​*[[Quickstart:​Texturen-Artworks|Texturen-Artworks]]
-**Spacer und ZENs - oder: Was ist das überhaupt?​ +
-**Levelmesh fertig? Wie weiter? - oder: Wie bringe ich ein Mesh ins Spiel +
-**Farbe braucht die Welt - oder: Texturieren mit dem Spacer +
-**Flora und Fauna - oder: Die Welt beleben +
-**Wie langweilig - oder: Items, Interaktive Objekite & Co +
-**Wo geht's lang? - oder: Das Waynet +
-**Dunkel hier, was? - oder: Es werde Licht +
-**Ich liebe Feuerwerke - oder: Pfx und Special Effects +
-**Beethovens 9. - oder: Wenn die Musi spielt +
-**Hörst du das auch? - oder: Soundeffekte für Anfänger +
-**Geht'​s nich' leichter? - oder: Tools+
  
-*[[Quickstart:​Texturen-Artworks|Texturen-Artworks]]+  ​*Skripte (noch unbetreut)
  
-*Scripte (noch unbetreut) 
  
----- +===== Mitarbeit und Feedback ​=====
-== Mitarbeit und Feedback ==+
 Also alle, die hier mitarbeiten wollen, bitte tut das. Das soll eine große Fundgrube für alle sein, die Hilfe brauchen. Und bitte gebt uns reichlich Feedback dazu, damit wir das nach euren Bedürfnissen optimieren können, denn so verrückt es klingt, wenn man schon ewig mit so etwas arbeitet, kann man sich nicht mehr vorstellen, wo jemand Probleme haben könnte. Also alle, die hier mitarbeiten wollen, bitte tut das. Das soll eine große Fundgrube für alle sein, die Hilfe brauchen. Und bitte gebt uns reichlich Feedback dazu, damit wir das nach euren Bedürfnissen optimieren können, denn so verrückt es klingt, wenn man schon ewig mit so etwas arbeitet, kann man sich nicht mehr vorstellen, wo jemand Probleme haben könnte.
  
quickstart/einleitung.1439928945.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/01/09 15:37 (Externe Bearbeitung)