Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
quickstart [2015/08/19 15:37]
milkyway
quickstart [2016/02/09 18:07] (aktuell)
milgo [Wie erstellt man eine Mod?]
Zeile 5: Zeile 5:
 Das hier ist nun der kühne Versuch eine Art "​Schnelleinstieg"​ für alle Neulinge zu erschaffen. Das ganze ist natürlich noch im Entstehen, also seid nicht zu hart zu uns. Zuerst werden wir uns mit dem gesamten Konzept beschäftigen,​ danach wie man neue Modelle erstellt, diese in die Welt einbindet und neue Handlung und Quests zu erstellen. Das hier ist nun der kühne Versuch eine Art "​Schnelleinstieg"​ für alle Neulinge zu erschaffen. Das ganze ist natürlich noch im Entstehen, also seid nicht zu hart zu uns. Zuerst werden wir uns mit dem gesamten Konzept beschäftigen,​ danach wie man neue Modelle erstellt, diese in die Welt einbindet und neue Handlung und Quests zu erstellen.
  
-===== Inhalt ​=====+===== Wie erstellt man eine Mod? =====
  
-  *[[Quickstart:​Konzept|Allgemeines]] +Eine Mod besteht ​aus vielen verschiedenen Teilen. Stell dir vor, du möchtest ​eine eigene ​Mod erstellen.
-    *[[Quickstart:​Konzept|Woraus ​besteht eine Mod?]] +
-    *[[Quickstart:​Konzept|Was muss ich verändern, um das zu erreichen, was ich will?]]+
  
-  *[[Quickstart:​Modellierung|Modellieren]] +Zunächst musst du dir Gedanken machen, was du verändern möchtest! Du erstellst ein [[Quickstart:​Konzept]]. 
-    *Wie erstelle ich eine neue Welt? +Möchtest du vielleicht ​eine eigene ​Welt erstellenDiese musst du zunächst ​[[Quickstart:​Modellierung|modellieren und texturieren]]. Modellieren heißt der Vorgang das Grundgerüst der Welt zu Bauen und Texturieren heißt der Schritt, diese Welt quasi mit Farben zu besprühen. Wenn dir Texturen fehlen, musst du vielleicht noch [[Quickstart:Texturen|neue Texturen]] erstellen. 
-    *Wie erstelle ich neue Items? +Alleine durch das Modellieren ​ist die Welt aber noch nicht fertig! Du musst noch Bäume, Pflanzen und Items in die Welt einbinden, ​das machst du mit dem [[Quickstart:​Spacer]]. 
-    *Wie erstelle ich neue Monster? +Aber all das wird ziemlich langweilig, wenn in der Welt keine NPCs herumlaufen und du keine Gespräche führen kannst. Dafür gibt es die [[Quickstart:​Skripte]].
-    *[[Quickstart:​Modellierung:​Gothic_3ds_Format|Was ist das Gothic 3ds Format?]]+
  
-  *[[Quickstart:​Spacer|Spacer]] +Jeder dieser Teile ist sehr aufwendig ​und deshalb dauert es meist mehrere Monate, bis du auch nur eine kleine Mod erstellt hast. Aber wenn du Lust und Motivation hast deine eigene ​Welt zu erstellen ​und deine Geschichte zu erstellenprobier es doch einfach mit folgenden Tutorials aus!
-    *[[Quickstart:​Spacer:​Spacer_und_ZENs|Spacer ​und ZEN]] +
-    *[[Quickstart:​Spacer:​3ds_in_ZEN_umwandeln|Ein Mesh ins Spiel bringen]] +
-    *[[Quickstart:​Spacer:​Texturieren_mit_dem_Spacer|Texturieren mit dem Spacer]] +
-    *[[Quickstart:​Spacer:​Objekte_in_der_Welt|Flora ​und Fauna - oder: Die Welt beleben]] +
-    *[[Quickstart:​Spacer:​Items_Interaktives_und_Co|Items]] ​und [[Quickstart:​Spacer:​MobsPlatzieren|Mobs platzieren]] +
-    *[[Quickstart:​Spacer:​Das_Waynet|Das Waynet]] +
-    *[[Quickstart:​Spacer:​Licht|Dunkel hierwas? - oder: Es werde Licht]] +
-    *Ich liebe Feuerwerke - oder: Pfx und Special Effects +
-    *Beethovens 9. - oder: Wenn die Musik spielt +
-    *Hörst du das auch? - oder: Soundeffekte für Anfänger +
-    *Geht'​s nich' leichter? - oder: Tools+
  
-  *[[Quickstart:​Texturen-Artworks|Texturen-Artworks]] +===== Inhalt =====
-    *[[Quickstart:​Texturen-Artworks:​Texturenkonvertierung|Gothic Texturen in bearbeitbares Format konvertieren]]+
  
 +  *[[Quickstart:​Konzept|Konzeption]]
 +  *[[Quickstart:​Modellierung|Modellieren]]
 +    *[[Quickstart:​Modellierung:​Blender|Blender]]
 +    *[[3D_Studio_Max]]
 +  *[[Quickstart:​Spacer|Spacer]]
 +  *[[Quickstart:​Texturen|Texturen]]
   *[[Quickstart:​Skripte|Skripten]]   *[[Quickstart:​Skripte|Skripten]]
-    *[[Quickstart:​Skripte:​NPC|1. Kapitel: Ein neuer NPC erwacht zum Leben]] 
-    *[[Quickstart:​Skripte:​Dialog|2. Kapitel: Die Dialoge]] 
-    *[[Quickstart:​Skripte:​Startup|3. Kapitel: Spawnen eines NPCs]] 
-    *[[Quickstart:​Skripte:​Logs|4. Kapitel: Tagebucheinträge]] 
-    *[[Quickstart:​Skripte:​Haendlerdialog|5. Kapitel: Ein Händlerdialog entsteht]] 
-    *[[Quickstart:​Skripte:​Abfragen|6. Kapitel: If-Abfragen]] 
-    *[[Quickstart:​Skripte:​Variablen|7. Kapitel: Variablen & Konstanten]] 
-    *[[Choices-Erstellen|8. Kapitel: Choices]] 
- 
- 
-===== Mitarbeit und Feedback ===== 
- 
-Also alle, die hier mitarbeiten wollen, bitte tut das. Das soll eine große Fundgrube für alle sein, die Hilfe brauchen. Und bitte gebt uns reichlich Feedback dazu, damit wir das nach euren Bedürfnissen optimieren können, denn so verrückt es klingt, wenn man schon ewig mit so etwas arbeitet, kann man sich nicht mehr vorstellen, wo jemand Probleme haben könnte. 
- 
-Also in diesem Sinne, viel Spaß 
-lg 
-MrMilti 
quickstart.1439991440.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/08/19 15:37 von milkyway