Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
quickstart [2016/02/07 19:26]
milgo [Inhalt]
quickstart [2016/02/07 19:37]
milgo
Zeile 4: Zeile 4:
  
 Das hier ist nun der kühne Versuch eine Art "​Schnelleinstieg"​ für alle Neulinge zu erschaffen. Das ganze ist natürlich noch im Entstehen, also seid nicht zu hart zu uns. Zuerst werden wir uns mit dem gesamten Konzept beschäftigen,​ danach wie man neue Modelle erstellt, diese in die Welt einbindet und neue Handlung und Quests zu erstellen. Das hier ist nun der kühne Versuch eine Art "​Schnelleinstieg"​ für alle Neulinge zu erschaffen. Das ganze ist natürlich noch im Entstehen, also seid nicht zu hart zu uns. Zuerst werden wir uns mit dem gesamten Konzept beschäftigen,​ danach wie man neue Modelle erstellt, diese in die Welt einbindet und neue Handlung und Quests zu erstellen.
 +
 +===== Wie erstellt man eine Mod? =====
 +
 +Eine Mod besteht aus vielen verschiedenen Teilen. Stell dir vor, du möchtest eine eigene Mod erstellen.
 +
 +Zunächst musst du dir Gedanken machen, was du verändern möchtest! Du erstellst ein [[Quickstart:​Konzept]].
 +Möchtest du vielleicht eine eigene Welt erstellen? Diese musst du zunächst [[Quickstart:​Modellierung|modellieren und texturieren]]. Modellieren heißt der Vorgang das Grundgerüst der Welt zu Bauen und Texturieren heißt der Schritt, diese Welt quasi mit Farben zu besprühen. Wenn dir Texturen fehlen, musst du vielleicht noch [[Quickstart:​Texturen-Artworks|neue Texturen]] erstellen.
 +Alleine durch das Modellieren ist die Welt aber noch nicht fertig! Du musst noch Bäume, Pflanzen und Items in die Welt einbinden, das machst du mit dem [[Quickstart:​Spacer]].
 +Aber all das wird ziemlich langweilig, wenn in der Welt keine NPCs herumlaufen und du keine Gespräche führen kannst. Dafür gibt es die [[Quickstart:​Skripte]].
 +
 +Jeder dieser Teile ist sehr aufwendig und deshalb dauert es meist mehrere Monate, bis du auch nur eine kleine Mod erstellt hast. Aber wenn du Lust und Motivation hast deine eigene Welt zu erstellen und deine Geschichte zu erstellen, probier es doch einfach mit folgenden Tutorials aus!
  
 ===== Inhalt ===== ===== Inhalt =====
  
-  *[[Quickstart:​Konzept|Allgemeines]] +  *[[Quickstart:​Konzept|Konzeption]]
-    *[[Quickstart:​Konzept|Woraus besteht eine Mod?]] +
-    *[[Quickstart:​Konzept|Was muss ich verändern, um das zu erreichen, was ich will?]]+
   *[[Quickstart:​Modellierung|Modellieren]]   *[[Quickstart:​Modellierung|Modellieren]]
     *[[Quickstart:​Modellierung:​Blender|Blender]]     *[[Quickstart:​Modellierung:​Blender|Blender]]
     *[[3D_Studio_Max]]     *[[3D_Studio_Max]]
   *[[Quickstart:​Spacer|Spacer]]   *[[Quickstart:​Spacer|Spacer]]
-  *[[Quickstart:​Texturen-Artworks|Texturen-Artworks]] +  *[[Quickstart:​Texturen|Texturen]]
-    *[[Quickstart:​Texturen-Artworks:​Texturenkonvertierung|Gothic Texturen in bearbeitbares Format konvertieren]]+
   *[[Quickstart:​Skripte|Skripten]]   *[[Quickstart:​Skripte|Skripten]]
quickstart.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/09 18:07 von milgo