Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
quickstart [2016/02/07 19:37]
milgo
quickstart [2016/02/09 18:07] (aktuell)
milgo [Wie erstellt man eine Mod?]
Zeile 10: Zeile 10:
  
 Zunächst musst du dir Gedanken machen, was du verändern möchtest! Du erstellst ein [[Quickstart:​Konzept]]. Zunächst musst du dir Gedanken machen, was du verändern möchtest! Du erstellst ein [[Quickstart:​Konzept]].
-Möchtest du vielleicht eine eigene Welt erstellen? Diese musst du zunächst [[Quickstart:​Modellierung|modellieren und texturieren]]. Modellieren heißt der Vorgang das Grundgerüst der Welt zu Bauen und Texturieren heißt der Schritt, diese Welt quasi mit Farben zu besprühen. Wenn dir Texturen fehlen, musst du vielleicht noch [[Quickstart:​Texturen-Artworks|neue Texturen]] erstellen.+Möchtest du vielleicht eine eigene Welt erstellen? Diese musst du zunächst [[Quickstart:​Modellierung|modellieren und texturieren]]. Modellieren heißt der Vorgang das Grundgerüst der Welt zu Bauen und Texturieren heißt der Schritt, diese Welt quasi mit Farben zu besprühen. Wenn dir Texturen fehlen, musst du vielleicht noch [[Quickstart:​Texturen|neue Texturen]] erstellen.
 Alleine durch das Modellieren ist die Welt aber noch nicht fertig! Du musst noch Bäume, Pflanzen und Items in die Welt einbinden, das machst du mit dem [[Quickstart:​Spacer]]. Alleine durch das Modellieren ist die Welt aber noch nicht fertig! Du musst noch Bäume, Pflanzen und Items in die Welt einbinden, das machst du mit dem [[Quickstart:​Spacer]].
 Aber all das wird ziemlich langweilig, wenn in der Welt keine NPCs herumlaufen und du keine Gespräche führen kannst. Dafür gibt es die [[Quickstart:​Skripte]]. Aber all das wird ziemlich langweilig, wenn in der Welt keine NPCs herumlaufen und du keine Gespräche führen kannst. Dafür gibt es die [[Quickstart:​Skripte]].
quickstart.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/09 18:07 von milgo