Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
nsis [2016/02/09 13:26]
milgo
nsis [2016/02/09 13:27] (aktuell)
milgo
Zeile 6: Zeile 6:
  
 Diese Anleitung ist so nur für Gothic II verwendbar. Eine alternative Anleitung, ebenfalls für Gothic II, ist [[http://​forum.worldofplayers.de/​forum/​threads/​28219-Editing-FAQ?​p=14305268&​viewfull=1#​post14305268|im Forum]] zu finden. Diese Anleitung ist so nur für Gothic II verwendbar. Eine alternative Anleitung, ebenfalls für Gothic II, ist [[http://​forum.worldofplayers.de/​forum/​threads/​28219-Editing-FAQ?​p=14305268&​viewfull=1#​post14305268|im Forum]] zu finden.
-Im G2MDK sind Beispielskripte für den Installer einer G2 Mod in <Gothic II>\\_work\\demo, die kann man sehr leicht für seine eigene Mod anpassen:+Im G2MDK sind Beispielskripte für den Installer einer G2 Mod in <Gothic II>​\_work\demo,​ die kann man sehr leicht für seine eigene Mod anpassen:
   -Sicherheitskopie von <Gothic II>​\_work\demo erstellen   -Sicherheitskopie von <Gothic II>​\_work\demo erstellen
   -[[http://​nsis.sourceforge.net/​|NSIS]] installieren   -[[http://​nsis.sourceforge.net/​|NSIS]] installieren
Zeile 12: Zeile 12:
   -Sich einen Namen für die Mod ausdenken, z.b. //mymod//   -Sich einen Namen für die Mod ausdenken, z.b. //mymod//
   -Die [[Allgemein:​Die_INI-Datei_fuer_GothicMODs|.ini Datei]] in //​mymod//​.ini und die [[GothicVDFS|.mod Datei]] in //​mymod//​.mod umbenennen (ggf den VDF-Eintrag in der .ini Datei anpassen).   -Die [[Allgemein:​Die_INI-Datei_fuer_GothicMODs|.ini Datei]] in //​mymod//​.ini und die [[GothicVDFS|.mod Datei]] in //​mymod//​.mod umbenennen (ggf den VDF-Eintrag in der .ini Datei anpassen).
-  -Alle Dateien deiner Modifikation (.ini, .mod und [[Allgemein:​Einleitung2|ggf die Musik und Videos]]) in die richtigen Ordner in __\\_work\\demo\\install\\__ kopieren. +  -Alle Dateien deiner Modifikation (.ini, .mod und [[Allgemein:​Einleitung2|ggf die Musik und Videos]]) in die richtigen Ordner in __\_work\demo\install\__ kopieren. 
-  -<Gothic II>\\_work\\demo\\setup.nsi mit [[http://​hmne.sourceforge.net/​|HMNE]] (siehe oben) oder einem normalen Texteditor öffnen.+  -<Gothic II>​\_work\demo\setup.nsi mit [[http://​hmne.sourceforge.net/​|HMNE]] (siehe oben) oder einem normalen Texteditor öffnen.
   -Den __ToDo__ Abschnitt anpassen (sollte selbsterklärend sein)   -Den __ToDo__ Abschnitt anpassen (sollte selbsterklärend sein)
  
Zeile 33: Zeile 33:
   *Der [[GothicStarter]] wird bei den Beispielskripten automatisch mit in den Installer gepackt.   *Der [[GothicStarter]] wird bei den Beispielskripten automatisch mit in den Installer gepackt.
   *<Gothic II>​\_work\demo\setup.bat ignoriere ich absichtlich :-p weil [[GothicVDFS]] vergleichsweise leicht zu bedienen ist.   *<Gothic II>​\_work\demo\setup.bat ignoriere ich absichtlich :-p weil [[GothicVDFS]] vergleichsweise leicht zu bedienen ist.
 +
 +===== Weitere Tutorials =====
 +  * [[nsis:​installer_mit_bild_und_sound]]
 +
nsis.1455020771.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/02/09 13:26 von milgo