Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
milkshape [2015/08/19 20:45]
milkyway
milkshape [2015/08/19 20:49]
milkyway
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Milkshape ====== ====== Milkshape ======
 +
 +Heutzutage (Stand: 2015) ist Milkshape veraltet. Empfehlenswert sind eher [[blender.org|Blender]] (freeware) und [[autodesk.com/​products/​3ds-max/​overview|3DS Max]] (teils kostenlose Versionen für Schüler, Studenten,​...),​ für die es (zumindest bei älteren Versionen) auch passende Im- und Exporter für die Gothic-Dateiformate gibt.
 +
 Milkshape ist ein Sharewareprogramm das man für 30 Tage testen kann und danach für 25Euro oder wahlweise 25$ regestrieren kann. Milkshape ist ein Sharewareprogramm das man für 30 Tage testen kann und danach für 25Euro oder wahlweise 25$ regestrieren kann.
-http://www.swissquake.ch/​chumbalum-soft/+http://www.milkshape3d.com/
 Animationen oder komplexe Levelmeshes kann man damit zwar nicht erstellen aber zum bauen von kleinen Meshes wie z.B. Schwerter oder Fässer reicht es aus. Es gibt ein [[Diverses:​nuetzliche_Dateien|spezielles Im- und Exportplugin]] für die Gothic Meshes für Milkshape. ​ Animationen oder komplexe Levelmeshes kann man damit zwar nicht erstellen aber zum bauen von kleinen Meshes wie z.B. Schwerter oder Fässer reicht es aus. Es gibt ein [[Diverses:​nuetzliche_Dateien|spezielles Im- und Exportplugin]] für die Gothic Meshes für Milkshape. ​
 Im Tutorials -Bereich findet ihr ein Tutorial zum erstellen eines Moddels für Gothic, allerdings wird dort das eigentliche Moddeln schon als gekonnt vorrausgesetzt. Um Moddeln zu lernen eignen sich die Tutorials auf dieser [[http://​www.pierre-kretschmer.de/​index.php?​option=com_wrapper&​Itemid=29|Seite]] sehr gut. Im Tutorials -Bereich findet ihr ein Tutorial zum erstellen eines Moddels für Gothic, allerdings wird dort das eigentliche Moddeln schon als gekonnt vorrausgesetzt. Um Moddeln zu lernen eignen sich die Tutorials auf dieser [[http://​www.pierre-kretschmer.de/​index.php?​option=com_wrapper&​Itemid=29|Seite]] sehr gut.
 Weitere allgemeine Informationen und Tutorials für Milkshape gibts auf anderen Seiten genug, am besten ihr [[http://​www.google.com/​search?​q=tutorials+milkshape|sucht einfach mal selbst]]. Weitere allgemeine Informationen und Tutorials für Milkshape gibts auf anderen Seiten genug, am besten ihr [[http://​www.google.com/​search?​q=tutorials+milkshape|sucht einfach mal selbst]].
milkshape.txt · Zuletzt geändert: 2015/08/19 20:49 von milkyway