Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Inhaltsverzeichnis

Grafik-Programme

Wenn man die Texturen mit GothicZTEX in .tga-Dateien umgewandelt hat kann man sie mit allen Bildbearbeitungsprogrammen verändern die .tga-Dateien öffnen und speichern können.
z.B. mit Gimp oder Adobe Photoshop.

Um die Texturen wieder in .tex-Dateien umzuwandeln kann man entweder GoMan nehmen (dann muss man aber jede Textur einzeln konvertieren, an MipMaps denken und manuell ein „-c“ an den Dateinamen anhängen) oder alle auf einen Rutsch von Gothic konvertieren lassen: Alle neuen und veränderten Texturen nach <Gothic (II)>\\_work\\DATA\\TEXTURES (oder einen Unterordner) kopieren und Gothic starten. Die Texturen sollten dann in als .tex-Dateien in <Gothic (II)\\_work\\DATA\\TEXTURES\\_COMPILED auftauchen, nachdem sie einmal im Spiel verwendet wurden. Also ggf. das Monster, das Item,… einfügen oder an die passende Stelle in der Welt fliegen. Ein kurzes Ruckeln im Spiel sollte nicht verwundern: in dem Moment kompiliert Gothic die .tga, um eine .tex zu erstellen.

grafikprogramme.1440015327.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/08/19 22:15 von milkyway