Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
gothicvdfs [2018/11/30 12:52]
79.208.116.212 [Eigene VDF/mod-Dateien erstellen]
gothicvdfs [2022/09/21 20:20] (aktuell)
78.43.95.226 [Eigene VDF/mod-Dateien erstellen]
Zeile 56: Zeile 56:
  
 ===== Eigene VDF/​mod-Dateien erstellen ===== ===== Eigene VDF/​mod-Dateien erstellen =====
 +asdasd
 Hier gehen wir die Funktion des VDFS-Builders auf Basis des G2-Builders durch, der G1-Builder funktioniert allerdings genauso. Hier gehen wir die Funktion des VDFS-Builders auf Basis des G2-Builders durch, der G1-Builder funktioniert allerdings genauso.
  
Zeile 82: Zeile 82:
  Als erstes Benötigen wir eine Ordnerstruktur.  Als erstes Benötigen wir eine Ordnerstruktur.
  
- Wir legen uns auf C unter Programme einen Ordner an und Bennen ihn um games + Wir legen uns auf C unter Programme einen Ordner an und Bennen ihn umgames. 
- In ihm legen wir einen weiteren Ordner an und Bennen ihn GOTHIC II + In ihm legen wir einen weiteren Ordner an und Bennen ihn GOTHIC II. 
- ​Wiederum legen wir im GOTHIC II Ordner zwei weitere Ordner an, _WORK und DATA + ​Wiederum legen wir im GOTHIC II Ordner zwei weitere Ordner an, _WORK und DATA. 
- Im Ordner DATA legen wir nichts mehr an. Weiter geht es im _WORK Ordner + Im Ordner DATA legen wir nichts mehr an. Weiter geht es im _WORK Ordner. 
- in ihm legen wir den Ordner Data an. Im Ordner Data legen wir wieder einen  + In ihm legen wir den Ordner Data an. Im Ordner Data legen wir wieder einen  
- ​Ordner an TEXTURES und im Ordner TEXTURES einen weiteren _COMPIELED+ ​Ordner anTEXTURES und im Ordner TEXTURES einen weiteren_COMPIELED.
  Als Nächstes kopieren wir unsere TEX Dateien im Ordner _COMPIELED rein.  Als Nächstes kopieren wir unsere TEX Dateien im Ordner _COMPIELED rein.
- Jetzt wieder zurück bis zum GOTHIC II Ordner. Wir öffnen diesen und+ ​Jetzt ​begeben wir uns wieder zurück bis zum GOTHIC II Ordner. Wir öffnen diesen und
  ​öffnen den Ordner DATA. In ihm kopieren wir eine leere VDF Datei.  ​öffnen den Ordner DATA. In ihm kopieren wir eine leere VDF Datei.
 + {{ ::​vdf_datei.rar |}}
  Damit wir in Zukunft nicht mehr grübeln müssen, wie war das noch mal,  Damit wir in Zukunft nicht mehr grübeln müssen, wie war das noch mal,
  ​zippen wir uns mit Winrar die Ordnerstruktur und speichern ab.  ​zippen wir uns mit Winrar die Ordnerstruktur und speichern ab.
Zeile 98: Zeile 99:
  Wir begeben uns auf die Spalte Filename: und klicken auf dem Button ...  Wir begeben uns auf die Spalte Filename: und klicken auf dem Button ...
  und suchen die leere VDF Datei: C:\Program Files\games\GOTHIC II\DATA\leere VDF Datei.  und suchen die leere VDF Datei: C:\Program Files\games\GOTHIC II\DATA\leere VDF Datei.
- Jetzt kümmern wir und noch um den Timestamp. Da wir ja wollen, das unsere Texturen als Erstes  + Jetzt kümmern wir uns noch um den Timestamp. Da wir ja wollen, das unsere Texturen als Erstes  
- von Gothic abgearbeitet werden stellen wir den Timestamp wie folgt ein. + von Gothic abgearbeitet werdenstellen wir den Timestamp wie folgt ein: 
- ​Wichtig ist das Datum 2039 oder höher, wenn die Einstellung es zulässt. + ​Wichtig ist das das Datum auf 2039 oder höher ​steht, wenn die Einstellung es zulässt. 
- ​Wichtig ist die Angabe des Monats. Bis 11 ist ratsam. 12 macht später Probleme+ ​Wichtig ist die Angabe des Monats. Bis 11 ist ratsam. ​Und 12 kann Fehler verursachen
- Die Minuten und die Uhrzeit ​sind nicht wichtig. Die können so bleiben wie Sie angezeigt werden. + ​Minuten und Uhrzeit ​spielen keine Rolle. Die können so bleiben wie Sie angezeigt werden. 
- ​UTC ​am besten in ruhe lassen. Das Fenster Comment ist überflüssig und auch nicht notwendig+ ​UTC ​wird nicht benötigt. Das Fenster Comment ist auch überflüssig
- Eine Zeile links drunter ​geben wir ein: _WORK\DATA\TEXTURES\_COMPIELED\*.TEX + Eine Zeile links darunter ​geben wir ein: _WORK\DATA\TEXTURES\_COMPIELED\*.TEX 
- Jetzt neben dem Zeilenende TEX rechts auf dem Button + klicken. + ​Jetzt ​navigieren wir uns neben dem Zeilenende TEX,und rechts auf dem Button + klicken. 
- Wenn wir bis hier her alles richtig gemacht haben, eine weitere Zeile tiefer bei:+ Wenn wir bis hier her alles richtig gemacht haben, ​taucht ​eine weitere Zeile tiefer bei:
  ​File(mask)(s)to search for, die Zeile : _WORK\DATA\TEXTURES\_COMPIELED\*.TEX  ​File(mask)(s)to search for, die Zeile : _WORK\DATA\TEXTURES\_COMPIELED\*.TEX
- ​nochmals auf. Wer will, kann sein Projekt sichern und geht auf Save Script. + ​nochmals auf. Wer will, kann sein Projekt sichern und klickt ​auf Save Script. 
- Zum Schluss auf Build Volume klicken. Fertig.+ Zum Schluss auf Build Volume klicken ​und fertig.
  Euer erstes Erstlinkswerk könnt Ihr unter C:\Program Files\games\GOTHIC II\DATA\VDF Datei   Euer erstes Erstlinkswerk könnt Ihr unter C:\Program Files\games\GOTHIC II\DATA\VDF Datei 
  raus schieben und anwenden.  raus schieben und anwenden.
gothicvdfs.1543578742.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/11/30 12:52 von 79.208.116.212