Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Inhaltsverzeichnis

Vobbilder Katalog

Es gibt IIRC über 800 G1 Vob Meshes und über 1300 G2 Vob Meshes, da das zu viel zum auswendiglernen ist hab ich (bzw 3DS Max) alle Vob Meshes von G1 und G2 in 4 verschiedenen Ansichten gerendert, sortiert und auf meinen Server geladen sodas man recht schnell das gewünschte Visual findet. Man sollte den Vob Katalog mit IE benutzten, nur dann wird das Visual bei jedem Klick auf ein Bild in die Zwischenablage eingefügt. Mozilla und der aktuelle Opera funktionieren aber auch, dann muß man halt normal mit Copy&Paste arbeiten. Meine Auflösung ist 1280*1024 und deshalb ist das auch die optimale Auflösung zur Benutzung des Katalogs;), mit 1024*768 sollte man aber auch noch arbeiten können wenn man nur eine Ansicht pro Vob anzeigen läßt.
Das sind nur die Meshes(.3ds); interaktive(.asc und .mds) oder nicht statische(.mms und .pfx) Visuals wie Nebel, Betten, Türen, Hocker usw. konnte ich nicht rendern weil die nicht in einem 3ds max lesbaren Format veröffentlicht wurden.
Eigentlich sollten die meisten Einstellungsmöglichkeiten mit etwas ausprobieren zu verstehen sein, deshalb spar ich mir eine Beschreibung.
Bei ein paar Vobs ist die Perspektive nicht richtig gerendert oder sie sind in einer falschen Kategorie gelandet.
Download beim WoG (84 MB)

Ansonsten gibt hier noch ein paar recht unnützte Informationen:

Die Rahmenfarbe hat folgendes zu bedeuten:
rot: Mesh ist von G2
blau: Mesh ist von G1
lila: Mesh kommt in G1 und G2 vor
grün: selbsterstelltes Mesh

anderer Mesh in G1 und G2 trotz gleichem Dateinamen
ItKe_Key_01.3ds
ItKe_Key_02.3DS
ItKe_Key_03.3DS
ItMi_Ring_01.3ds

fehlende Texturen habe ich durch eine rote textur ersetzt, in Gothic wird eine Standart-Stein Textur verwendet.

fehlende Texturen G2:
„Datei: items/armor/itar_chaos_addon.3ds Fehlende Textur: HUM_EBRS_ARMOR_V1.TGA“
„Datei: items/armor/itar_kdw_l_addon.3ds Fehlende Textur: HUM_KDWL_ARMOR_V0.TGA“
„Datei: items/armor/itar_thorus_addon.3ds Fehlende Textur: HUM_GRDS_ARMOR_V0.TGA“
„Datei: items/it_animaltrophy/itat_goblinbone.3ds Fehlende Textur: SKELLET_V01.TGA“
„Datei: items/it_animaltrophy/itat_wargfur.3ds Fehlende Textur: DOG_BODY_V0.TGA“
„Datei: mobs/household/oc_weapon_shelf_new_v1.3ds Fehlende Textur: ITMELEEWEAPONS.TGA“
„Datei: mobs/misc/oc_eba_fure_small_v1.3ds Fehlende Textur: MoDiCarpet03.tga“
„Datei: mobs/misc/oc_eba_fure_small_v2.3ds Fehlende Textur: MoDiCarpet04.tga“
„Datei: mobs/misc/oc_eba_fure_small_v3.3ds Fehlende Textur: MoDiCarpet05.tga“
„Datei: mobs/nature/ow_lob_tree_v11.3ds Fehlende Textur: OW_TREE_ROOTDETAIL2.TGA“
„Datei: mobs/oldworld/ow_misc_tent_01.3ds Fehlende Textur: NW_ORCS_TENTWALL_03.TGA“
„Datei: mobs/oldworld/ow_nature_deadtree_01.3ds Fehlende Textur: NW_NATUR.TGA“
„Datei: mobs/oldworld/ow_nature_deadtree_01.3ds Fehlende Textur: OW_NATUR.TGA“
„Datei: mobs/planks/pc_bridge_4.3ds Fehlende Textur: MIN_LEATHERSLEEVE.TGA“

fehlende Texturen G1:
„Datei: items/it_misc/itmi_cellobow_01.3ds Fehlende Textur: SAITE.TGA“
„Datei: items/it_misc/itmi_harp_01.3ds Fehlende Textur: HARFE_SA.TGA“
„Datei: mobs/household/oc_weapon_shelf_new_v1.3ds Fehlende Textur: ITMELEEWEAPONS.TGA“
„Datei: mobs/misc/dt_skeleton_v01.3ds Fehlende Textur: SKELLET_V01.TGA“
„Datei: mobs/misc/oc_eba_fure_small_v1.3ds Fehlende Textur: MoDiCarpet03.tga“
„Datei: mobs/misc/oc_eba_fure_small_v2.3ds Fehlende Textur: MoDiCarpet04.tga“
„Datei: mobs/misc/oc_eba_fure_small_v3.3ds Fehlende Textur: MoDiCarpet05.tga“
„Datei: mobs/nature/ow_lob_tree_v11.3ds Fehlende Textur: OW_TREE_ROOTDETAIL2.TGA“
„Datei: mobs/planks/pc_bridge_4.3ds Fehlende Textur: MIN_LEATHERSLEEVE.TGA“

Es gibt kleinere Unterschiede zwischen den *.3ds Visuals im G1 Mod Kit(die ich gerendert habe) und den kompilierten auf der Gothic 1 CD(die im Spiel zu sehn sind), z.b. verwendet itmi_cellobow_01.3ds eine andere (exestierende) Textur. Sollte aber eigentlich sehr selten sein und nicht weiter stören.

diverses/vob-bilder.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/09 14:41 von milgo