Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
diverses:texturkatalog [2015/08/18 22:15]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
diverses:texturkatalog [2016/02/10 01:20] (aktuell)
milgo
Zeile 1: Zeile 1:
-Jeder,der schon mal einen Level modelliert hat, weiss das es da eine Unmenge an Texturen gibt.+====== Texturkatalog ====== 
 + 
 +Jeder, der schon mal einen Level modelliert hat, weiss das es da eine Unmenge an Texturen gibt.
 Das wirft einige Probleme auf. Zum einen verwendet man garnicht das gesamte Spektrum an Texturen, die zur Verfügung stehen und zum anderen kann dadurch Monotonie entstehen, wenn man immer die selben Texturen verwendet. Das wirft einige Probleme auf. Zum einen verwendet man garnicht das gesamte Spektrum an Texturen, die zur Verfügung stehen und zum anderen kann dadurch Monotonie entstehen, wenn man immer die selben Texturen verwendet.
  
 Deshalb habe ich mir die Arbeit gemacht und von sämtlichen Texturen aus dem Gothic II ModKit eine Vorschau und ein 3D Studio Material erstellt. Deshalb habe ich mir die Arbeit gemacht und von sämtlichen Texturen aus dem Gothic II ModKit eine Vorschau und ein 3D Studio Material erstellt.
 Die Vorschaubilder haben alle eine Auflösung von 64x64 Pixeln, was für das erkennen der Texturen reichen sollte. Die Vorschaubilder haben alle eine Auflösung von 64x64 Pixeln, was für das erkennen der Texturen reichen sollte.
-Ich hoffe, ich habe das möglichst ​Übersichtlich ​hinbekommen und erleichtere damit etwas die Arbeit beim Erstellen vom Levelmesh!+Ich hoffe, ich habe das möglichst ​übersichtlich ​hinbekommen und erleichtere damit etwas die Arbeit beim Erstellen vom Levelmesh!
  
 Es sind auch Materialbibliotheken für 3D Studio MAX dabei. Diese kann man einfach mit dem Materialeditor öffnen und für sein Levelmesh verwenden. Es sind auch Materialbibliotheken für 3D Studio MAX dabei. Diese kann man einfach mit dem Materialeditor öffnen und für sein Levelmesh verwenden.
 Dabei sind die Zahlen, die rechts neben dem Vorschaubild stehen, der Index der Submaterialien. Das bedeutet, man kann für die einzelnen Faces des Meshes direkt die Nummern eintragen, um das gewünschte Material zu bekommen. Dabei sind die Zahlen, die rechts neben dem Vorschaubild stehen, der Index der Submaterialien. Das bedeutet, man kann für die einzelnen Faces des Meshes direkt die Nummern eintragen, um das gewünschte Material zu bekommen.
  
-Ihr findet den Index hier: +Download: http://www.worldofgothic.de/?​go=moddb&​action=view&​fileID=1274&​cat=0&​page=0&​order=0
-Online-Version:​ http://​www.mrmilti.at/​mods/​texturen/​texturen.html +
-Download-Version: http://www.mrmilti.at/mods/​texturen/​TexturIndex-offline.zip +
- +
-mfg +
-MrMilti+
diverses/texturkatalog.1439928939.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/02/09 14:44 (Externe Bearbeitung)