Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Inhaltsverzeichnis

DirectMusic Producer

Mit dem DirectMusic Producer kann man die Hintergrundmusik von Gothic importieren, bearbeiten, exportieren oder neu erstellen.

Download

Leider kann es bei der 8.x und 9.0 DirectX Version vom DirectMusic Producer zu unerklärlichen Problemen kommen (Spuren werden nicht gespielt etc.) und die alte Version hab ich nicht als Standaloneversion gefunden sondern nur als Teil des DirectX 7.0 SDKs (nach dem Entpacken DXF\essentls\dmusprod\setup.exe ausführen) (der Download Link ist etwas weiter unten auf der verlinkten Seite)
Die Orginalmusik von Gothic kann man importieren und die mitgelieferte englischsprachige Dokumentation ist ausreichend. Damit Gothic mit der neuerstellten Musik was anfangen kann muß man erst alles als Runtimefile abspeichern.

Edit von Akaz:
Bei mir gab es die oben erwähnten Probleme mit dem DMP aus dem DirectX SDK 7.0_ verbunden mit Gothic 2 (nur ein Instrument spielt u.a.). Mit dem DirectMusic Producer aus DirectX 8.1 funktioniert alles wunderbar - falls jemand Probleme mit dem DMP hat, sollte er das auch ausprobieren: Download DMP aus DirectX 8.1. Die Bedienungsunterschiede sind minimal. Ansonsten immer darauf achten, dass sowohl ein Runtime-Segment aus auch ein Runtime-Style erzeugt wird. Die DLS-Instrumente müssen immer im selben Ordner liegen wie das Segment/der Style.

directmusic_producer.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/09 18:50 von milgo