Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Forenthreads rund ums Animieren

Ein Part des Gothic Moddens, bei dem es immer wieder zu unvorhergesehenen, teils schwer nachvollziehbaren Problemen kommt ist das Erstellen und Integrieren neuer Animationen und Kreaturen in Gothic.
Das Wiki kann in dieser Hinsicht nicht alle Fragen genau beantworten und abdecken, oft müssen logische Schlüsse aus bestehenden mds Skripten oder importierten Animationen gezogen werden.
Auch im Forum gab es schon einige Fragen und Antworten rund um das Thema. Hier sollen alle diese Threads aufgelistet werden, die bei Problemen rund um das Thema aufschlussreich sind.

mds macht Probleme: Monster führt nicht alle definierten Bewegungen aus

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/376541p=8158961#post8158961
Hier wurden drei Probleme angesprochen: Monster läuft nicht rückwärts, springt nicht aus dem rennen heraus, Problem mit Transferanimation - Animationslayer.

Mobs für Monster und Tiere

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/555345-Mob-f%C3%BCr-Tier
Hier wurde besprochen, wie es möglich ist, Monster und Tiere Mobs verwenden zu lassen. Die Lösung ist einfach, dass Monster und Tiere sich um Mobs benutzen zu können nicht in der Fistmode befinden dürfen (Kampfmodus).

3d_studio_max/forenthreads.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/09 18:26 von milgo