Inhaltsverzeichnis

Einfach neue MOBs erstellen

Wenn ihr ein neues MOB erstellen wollt, aber keine neue Animation dafür erstellen könnt/wollt, gibt es nen einfachen Trick, mit denen man MOBs die Animationen bereits vorhandener MOBs zuweisen kann (Gemeint sind die Animationen des NPC, wenn er das MOB benutzt).

Welche Animation bei Benutzung eines MOBs verwendet wird, wird über den MOB-Namen geregelt. Dieser enthält einen Teilstring, der dem Scemenamen der entsprechenden Animation enthält.

Z.B. enthalten sowohl der Innos-, als auch der Beliarschrein in G2 den Teilstring „INNOS“, da das der Name der „Hinknien und Beten“ Animation ist.

Wenn ihr wissen wollt, wie der Name euer gewünschten Animation lautet, seht euch einfach den Namen des MOBs an, bei dem sie benutzt wird, oder sucht in der Humans.MDS nach den entsprechenden Animationen (Der Scemename taucht dort in der Mitte jedes Animationsnamens auf).

Um nun einem neuen MOB die Animation zuweisen zu können, muss erstmal eins erstellt werden.

Am einfachsten geht das, wenn ihr das Ausgangs-MOB mit dem asc-Importer in 3ds max importiert und das Mesh nach euren Wünschen verändert.

Anschließend muss es nur noch wieder als asc exportiert werden und fertig :)

Achtet aber darauf, dass der Name der Datei auch den entsprechenden Scemename enthält.