Inhaltsverzeichnis

oCMobContainer

- Hier werden Besonderheiten angesprochen, die lediglich bei Mobs in bestimmten Klassen zu beachten sind.

1. Einsetzen

http://www.worldofgothic.de/?go=moddb&action=view&fileID=795&cat=9&page=0&order=0

2. Positionieren

Wer keine Kenntnis hat, über „schieben, drehen, auf, ab, etc.“…… der möge bitte in den Grundlagen, die eigentlich Vorraussetzung zum Verstehen der Sondermobs sind nachlesen!
siehe Mob/Grundlagen → Positionieren

„keyinstance“

*2.0.5 Wer keine Kenntnis hat über die Grundeinstellungen, der möge sich bitte im Mob-Grundlagen-Wiki schlaumachen.
siehe Mob/Grundlagen → Einstellungen

3. Lock/Unlock

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1299679-Skriptpaket-Ikarus-4?p=21850548&viewfull=1#post21850548

per Script zu öffnen.

4. Truhe befüllen

Ergibt „INGAME“ dieses Ergebnis….

Damit löst man das Problem der „schlampigen NPC´s“. Wenn ihr einer Truhe einen Schlüssel zuweist, useWithItem:ItKe_Key147 und das ist eine Schmiedetruhe zum Beispiel, dann müsst ihr dem Schmied einen Schlüssel geben, wenn ihr einen TA_OPENCHEST_BIG erstellt hättet. Wenn dann der Schmiede_Npc sein fertiges Schwert in die Truhe legt, dann schliesst er die Truhe zwar auf, aber nicht wieder zu und der Player hätte jetzt Zugriff zum Inhalt der Truhe, auch ohne Schlüssel. Das kann man mit obenstehendem Script verhindern.

5. Owner/OwnerGuild

Zurück zur Haupseite →Mobs/Grundlagen/oCMobInter

2016/02/10(dlz)