====== Plastischere Texturen ====== Als erstes müsst ihr die Textur laden. Ich habe mir diese Textur ausgesucht {{:quickstart:texturen-artworks:the_gimp:stein1.jpg?200|}} Nun müsst ihr eine neue Ebene erstellen ( Ebene >> Neue Ebene... ). Diese müsst ihr vollständig mit Schwarz füllen und die Ebenen-Deckkraft auf 30% dezimieren. {{:quickstart:texturen-artworks:the_gimp:stein2.jpg?200|}} Jetzt kommt der Part der wirklich fummelig wird. Wählt das Radier-Tool aus und fahrt über die höhergelegenen Stellen der Texur. Lasst aber einen kleinen Rand zu den tieferen Stellen. {{:quickstart:texturen-artworks:the_gimp:stein3.jpg?200|}} Dies müsst ihr nun bei allen Stellen machen damit ihr diesen tollen Effekt erhaltet {{:quickstart:texturen-artworks:the_gimp:stein4.jpg?200|}} Xelar P.S.: Bitte verwendet die Bilder in diesem Tut nicht für eure Mods.